Bist du dazu bereit, deine eigenen Visionen zu verwirklichen, statt für die Ziele anderer zu arbeiten?

Du sehnst dich nach mehr Freiheit und Selbstbestimmung in deinem Leben? Du möchtest endlich selbst entscheiden, wann, wo und mit wem du arbeitest? I feel you! Es gibt zwar mittlerweile innovative Unternehmen, die flexible Arbeitsbedingungen ermöglichen und persönliche Weiterentwicklung fördern, doch sie sind nach wie vor die Ausnahme und trotz aller Freiheiten arbeitest du für den Traum eines anderen. Im Rahmen des Gründercoachings zeige ich dir, wie du in nur 3 Schritten erfolgreich in die Selbstständigkeit startest.

Du fühlst dich jeden Tag fremdgesteuert und frustriert, aber eigentlich hast du große Träume und Visionen?

Wenn du dich gerade in einem Angestelltenverhältnis befindest, weißt du genau, wie es sich anfühlt: Jeder hat Erwartungen und Ansprüche an dich. Du verlierst immer mehr aus den Augen, wofür du eigentlich mal gebrannt hast. Oft fühlst du dich einfach nur noch leer und wie auf Autopilot.

Soll das alles gewesen sein? Hat das Leben nicht eigentlich mehr zu bieten?  

Du recherchierst immer wieder, wie du es schaffen kannst, ein freies und selbstbestimmtes Leben zu führen, aber so richtig kommst du mit den Antworten nicht weiter? Du spielst mit dem Gedanken, endlich dein eigenes Business zu gründen, aber gleichzeitig macht dir dieser Schritt Angst, gerade in der jetzigen wirtschaftlichen Situation? Dennoch fragst du dich: “Was wäre wenn, …” und irgendwie lässt dich das nicht mehr los. Tief in dir drin spürst du, dass du so wie jetzt nicht auf ewig weitermachen kannst, ohne innerlich zu verkümmern.

Wie würde sich dein Leben verändern, wenn du jeden Tag so gestalten könntest, wie es sich für dich richtig anfühlt?

Stell dir vor, du bist erfolgreich in die Selbstständigkeit gestartet. Du bist endlich dein eigener Chef und wie du deinen Tag gestaltest, liegt einzig und allein an dir? Du hast für dich ein klares Angebot definiert, das dir Freude bereitet, dir wieder einen Sinn im Leben gibt und du hast eine klare Strategie, wie du Kunden gewinnen kannst. Du hast genug Zeit für Freunde, Familie und Hobbies. Deine Arbeit begeistert dich jeden Tag aufs Neue und du entwickelst dein Business immer weiter, um mehr und mehr deine Träume und Visionen Realität werden zu lassen. Entgegen deiner Ängste hast du es geschafft, Kunden anzuziehen, die von deinem Angebot begeistert sind und finanzielle Sorgen kennst du nicht mehr. Du hast dir in kürzester Zeit eine neue Existenz aufgebaut und gibst nun selbst den Ton an in deinem Leben.

Darf ich vorstellen:

Das 1:1 Gründercoaching von brandcollab

Im Rahmen des Gründercoachings erarbeitest du gemeinsam mit mir als zertifiziertem Gründercoach die 3 wichtigsten Bausteine für deinen Start in eine erfolgreiche Selbstständigkeit. In den 1:1 Online-Sessions führe ich dich durch diesen spannenden Prozess. Mit jedem Termin machst du einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Erfolg und Freiheit. Die dabei entstehende Klarheit ermutigt dich dazu, immer weiter zu gehen – one step at a time. Am Ende des Gründercoachings hast du einen klaren und individuellen Umsetzungsplan für deine nächsten Schritte und kannst wählen, ob du ab hier alleine weitergehst oder ich dich weiter begleiten darf und / oder meine Kooperationspartner dich bei der  Umsetzung unterstützen dürfen. 

Warum ist dieses Gründercoaching-Programm anders?

Es gibt viele gute Business-Coaches und Unternehmensberater, die dich auf deinem Weg in die Selbstständigkeit unterstützen können. Mein Coaching-Programm fokussiert sich jedoch auf die essentiellsten und elementarsten Schritte, um möglichst schnell die ersten gut zahlenden Kunden gewinnen zu können.  Denn eine der größten Schwierigkeiten für Gründer ist die Vielfalt der Angebote, Maßnahmen und Strategien. Diese Komplexität führt schnell zu Überforderung und Starre. Schnell verzettelst du dich im Dschungel der Möglichkeiten und schmeißt am Ende womöglich doch wieder alles hin.  Das muss jedoch nicht sein. Wer mit Klarheit, Struktur und einem klaren Fahrplan mit umsetzbaren Schritten in die Selbstständigkeit startet, der kann das Momentum beibehalten und sich in kürzester Zeit über spannende, gut bezahlte Projekte freuen.

Am Ende der Zusammenarbeit wirst du …

— Klarheit für dein Business, deine Ziele, Meilensteine und deine nächsten Schritte haben.

— dich ermutigt und befähigt fühlen, dass du deine Visionen Realität werden lassen kannst.

— dich sicher fühlen, da du eine leicht umsetzbare Strategie an die Hand bekommst.

— in der Lage sein, in kürzester Zeit gut bezahlte Aufträge zu generieren.

— deine Traumkunden für dein Angebot begeistern können. 

So sieht die Zusammenarbeit mit mir aus:

01

Finde heraus, mit welcher Leistung du dich selbstständig machen kannst.

Wir definieren gemeinsam, welche Leistung du in welchem Format und zu welchem Preis für einen profitablen Sprung in die Selbstständigkeit anbieten kannst. Wir berücksichtigen dabei neben finanziellen Aspekten noch einige weitere: Was entspricht deiner Persönlichkeit, was kannst du gut, was macht dir Freude und womit kannst du am schnellsten und einfachsten starten? Aller Anfang muss eben NICHT hart sein.

02

Sorge dafür, dass der Interessent erkennt, warum er dich braucht.

Wir widmen uns dem Thema „Darstellung” und entwickeln gemeinsam eine Strategie, wie du zu einem Kundenmagnet wirst. Dazu arbeiten wir die Kernelemente für deine Kommunikation aus. Solltest du ein paar Materialien, wie Website und Co. entwickeln wollen, können wir gerne auch darüber sprechen, was zum jetzigen Zeitpunkt für dich am meisten Sinn macht. Denn auch hier kann viel Geld und Zeit verloren gehen. 

03

Gewinne deine ersten gut zahlenden Kunden.

Mit einem großartigen Angebot und einer klaren Außendarstellung hast du schon viel erreicht. Doch am Ende brauchst du natürlich zahlende Kunden! Wir schauen uns gemeinsam an, wie du schnellstmöglich deine ersten gut zahlenden Kunden gewinnen kannst, ohne dich monatelang mit Branding, Website und Co. zu beschäftigen. Dabei fokussieren wir uns auf die essentiellsten Schritte zu den ersten Umsätzen.

04

Auf Erfolgskurs dank klarem Umsetzungsplan.

Damit du auch nach dem Coaching genau weißt, wie es weitergeht, entwickeln wir zusammen einen strukturierten Umsetzungsplan mit klarer Priorisierung. So weißt du ganz genau, was deine nächsten Schritte sind. Wir brechen größere Projekte dabei so herunter, dass du dich in der Ausführung nicht überfordert fühlst. Nun steht dir nichts mehr im Weg, um den Absprung zu schaffen und deine Freiheit zu leben. 

05

So kann es weitergehen

Herzlichen Glückwunsch! Du kannst so stolz auf dich sein, dass du dich für ein selbstbestimmtes Leben entschieden und den Schritt in die Selbstständigkeit trotz aller Zweifel und Ängste gewagt hast. Natürlich haben wir bisher nur das Fundament für dein Business gelegt. Um viele Jahre Freude daran zu haben und deine Ziele auch langfristig erreichen zu können, ist es nun besonders wichtig, dran zu bleiben. Gerne können wir darüber sprechen, ob du dir eine weitere Begleitung wünscht.

Wichtig

Du wählst den Fokus

Der reguläre Ablauf des Gründercoachings umfasst 4 x 2 Stunden 1:1 Coaching. Jede Session widmet sich in der Regel einem der vier Themenbereiche: Angebotsdefinition, Außendarstellung, Kundengewinnung, nächste Schritte festlegen und Umsetzungsplan erstellen. Je nachdem wo du gerade stehst, kann es jedoch sinnvoll sein, nicht den Standardablauf zu wählen, sondern den Fokus auf eines oder mehrere der Themen zu legen, die dir besonders unter den Nägeln brennen. Lass uns gerne darüber sprechen .

Was andere über das Gründercoaching sagen:

»Ohne Gründercoaching hätte ich die Kündigung nicht gewagt«

Liebe Jenny, ich bin dir unendlich dankbar für die Erfahrung, die ich mit dem Gründercoaching und auch mit dir machen durfte. Anfangs war ich sehr skeptisch, ob sowas für mich überhaupt Sinn machen würde oder „bestimmt“ ist – ich muss zugeben, ich wurde eines Besseren belehrt! 😃 Durch dich habe ich mich bzw. meine Fähigkeiten nochmals neu entdeckt. Du hast mir aufgezeigt, was alles in mir steckt – dessen war ich mir gar nicht (mehr) bewusst. Es hat mich nicht nur beruflich weitergebracht, sondern auch mein Mindest erweitert. Die Sessions mit dir waren immer sehr spannend und du hast so viel aus mir „herausgeholt“, was mich sehr beeindruckt hat. Wir waren nicht nur produktiv, sondern hatten auch sehr viel Spaß dabei… und die Zeit verging wie im Flug. Zum Schluss noch ein ganz besonderer Dank dafür, dass ich dank dir den Mut aufgebracht habe, einen Schritt zu wagen, den ich mir vor einem halben Jahr noch nicht vorstellen hätte können! HERZLICHEN DANK, liebe Jenny!!!

Daniela Korherr, Assistentin der Geschäftsleitung / Personalsachbearbeitung

»Ein Gründungscoaching trotz bereits bestehender Selbstständigkeit?«

Ja, das macht Sinn, wenn man zu viele Ideen hat und die Weiterentwicklung dadurch ins Stocken kommt.

Mit Jennys Hilfe habe ich quasi den „Reset“-Knopf gedrückt und bin viele Dinge nochmal strukturiert angegangen.

Sie hat eine klare Herangehensweise und stellt an den richtigen Stellen die richtigen Fragen.Dadurch hat mein neues Konzept nun Hand und Fuß und ich freue mich, als Expertin für Büroorganisation nochmal durchzustarten.

Vielen lieben Dank dafür!

Yvonne Jakob, Business Efficiency Consultant, Mentorin für VAs

»Mir ist wieder bewusst geworden was ich kann und was ich will«

Das Coaching mit Jenny war sehr gut strukturiert und ich habe mich bei ihr gut aufgehoben gefühlt. Sie hat mir geholfen, meine Stärken zu entdecken und mir wieder bewusst zu werden, was ich kann und was ich will. Nach unserer Zusammenarbeit fühle ich mich ermächtigt, meinen eigenen Weg in die Selbständigkeit zu gehen, mit einem klaren Ziel, Plan und Timing, das ganz und gar zu mir passt.

Chrish Ziran, Authenticity Leader. Freedompreneur. Empowerment Coach. Postspiritual Creator. Peaceful Warrior

»Das war für mich ein Mindset-Change«

Das Gründercoaching hat mir sehr geholfen, eine Struktur zu kriegen und Sichtweisen anders zu verstehen. Zum Beispiel der Teil mit der Heldenreise war für mich ein echter Mindset-Change.

Mich hat das Gründercoaching ein großes Stück weitergebracht und ich kann es nur weiterempfehlen!

Sabine Jaskulski, frühere Personalreferentin, nun Coach für Achtsamkeit, Meditation und Stressreduktion

»It's been an insightful, fun and nurturing experience«

It’s been a pleasure to work with Jennifer Weitbrecht. I am going through this process with her, it has been and is continuing to be a fabulous insightful, fun, nurturing experience for me. Do speak to Jennifer it will help you get clear on your offer structure and your marketing plan. I highly recommend working with her!

Reshmi Sha’uri Ha’nah Purmar, Next Level Spiritual Coach „Sacred Soul“

Diese Boni bekommst du noch dazu

Vielseitige Vorlagen & Templates

Gerade zu Beginn sind professionelle Vorlagen eine großartige Möglichkeit, dein Business schneller aufzubauen und Prozesse zu optimieren. Passend zu deiner Situation bekommst du von mir zahlreiche Vorlagen und Templates kostenfrei oder ermäßigt (von brandcollab und meinem Kooperationspartner Business mit Struktur).

Wert: mind. 199 EUR

Onlinekurs „Sprung in die Freiheit“ (Kooperation)

Bei einer Gründung gibt es so viel zu tun, doch wo fängt man am besten an? Was ist wirklich relevant? Mit diesem Onlinekurs von Business mit Struktur (Kooperationspartner) bekommst du einen Überblick über die drei wichtigsten Bereiche, die du für dein Business aufbauen solltest – die ideale Ergänzung zum 1:1 Gründercoaching.

Wert: 229 EUR

Grundgerüst für eine detaillierte Angebotsseite

Landingpages spielen bei der Konvertierung von Besuchern zu zahlenden Kunden eine entscheidende Rolle. Dafür gilt es jedoch einiges zu beachten, was die Erstellung einer verkaufspsychologischen Landingpage anspruchsvoller macht als die einer herkömmlichen Website. Diese Vorlage unterstützt dich dabei.

Wert: 89 EUR

Vorlagen für Akquise & Verkaufsgespräch

Das Thema „Verkaufen“ löst bei vielen Neugründern Unbehagen aus. Doch im Rahmen des Gründercoachings erlernst du eine vertrauenswürdige Verkaufsstrategie und bekommst Vorlagen für Akquise und Verkaufsgespräch, die dir zu den ersten Kunden verhelfen

Wert: 119 EUR

Support per Mail und via Slack

Zwischen unseren Treffen erhältst du einige Aufgaben zur eigenen Umsetzung oder Vorbereitung. Bei Fragen stehe ich per Mail oder über Slack zur Verfügung, damit du im Flow bleibst und optimale Ergebnisse erzielen kannst. Ausführliches Feedback besprechen wir in der nächsten Session.

Wert: unbezahlbar

LinkedIn-Leitfaden für mehr Sichtbarkeit

Mit meinem Leitfaden erhältst du wertvolle Tipps, um deine Sichtbarkeit auf LinkedIn zu verbessern. Von der Profiloptimierung über die tägliche Routine bis hin zur Content-Erstellung: Erfahre, wie du dich erfolgreich präsentierst, vertrauenswürdig interagierst und deine Chancen maximierst.

Wert: 119 EUR

Zugang zu vielseitigem Expertennetzwerk

In den ersten Jahren der Selbstständigkeit kann blindes Vertrauen in vermeintliche Experten Zeit und Geld kosten, was dein Geschäft ausbremst. Mit meinem umfangreichen Expertennetzwerk kann ich dir zuverlässige Profis vermitteln. Profitiere nicht nur von Professionalität, sondern auch von Sonderkonditionen.

Wert: unbezahlbar

Landingpage / Website zum Sonderpreis

Viele Websites schaffen es nicht, Besucher in zahlende Kunden umzuwandeln. Professionelle Websites starten oft im mittleren vierstelligen Bereich, was für Gründer finanziell meist nicht machbar ist. Buche das Gründercoaching und sichere dir einen Sonderpreis für deine Website und Angebotsseite.

Ersparnis von mind. 1.000 EUR

Büroausstattung: 10 % auf deine Erstbestellung

Der Name ist Programm bei „brandcollab“: Über unseren büroprofi Partner Messina erhältst du 5 % auf deine Erstbestellung an Büromaterial und Büroeinrichtung, inkl. Möbeln (Onlineshop mit mehr als 50.000 Artikeln). Übrigens gibt es hier auch praktische Lösungen für Menschen, die von unterwegs arbeiten.

Wert: unbezahlbar

Dein Investment

Das Gründercoaching beinhaltet nicht nur regelmäßige Zoom-Calls mit mir, sondern auch vielfältige Unterlagen, Templates und Bonusmaterialien, die dir einen Shortcut zur profitablen Selbstständigkeit ermöglichen. Darüber hinaus erhältst du Zugang zu meinem Expertennetzwerk – ein weiterer Turbo für deinen Erfolg! Dein Investment beträgt einmalig 1.499 EUR netto. Du kannst jedoch auch bequem in fünf Raten bezahlen (kleiner Aufpreis).

Die Zahlung, bzw. die erste Rate, wird direkt nach der Buchung fällig. Das Coaching muss innerhalb von 6 Monaten nach dem Kauf vollständig wahrgenommen werden, da die Einheiten sonst verfallen.

Melde dich jetzt unter „Jetzt bewerben“ zu einem kostenlosen und unverbindlichen Erstgespräch für das Gründercoaching an. So können wir uns beide beschnuppern und Fragen klären. 

Gründercoaching, Akquise, Sales, Selbstständigkeit, erfolgreich gründen

Auf Wunsch übernehmen wir für dich den kompletten Vertrieb in Zusammenarbeit mit erstklassigen Experten. Deine Produkte oder Dienstleistungen werden durch unsere Partnerschaft professionell und effektiv vermarktet. Lass uns gemeinsam deinen Vertrieb optimieren, während du dich auf dein Kerngeschäft konzentrierst. Wenn du an dieser Option interessiert bist, dann lass uns gerne im Laufe des Gründercoachings über die Details sprechen. 

Wert: unbezahlbar

 

Du hast keinerlei Risiko

Zufrieden oder »Geld zurück«!

Das 1:1 Gründercoaching kommt mit einer 100% bedingungslosen Geld-zurück-Garantie. Solltest du feststellen, dass die Zusammenarbeit nicht das Richtige für dich ist, kannst du bis zu drei Tage nach der ersten Coaching-Einheit die Zusammenarbeit beenden und bekommst sogar 100 % deines Investments wieder. Schreibe mir dazu einfach eine E-Mail und ich erstatte dir diesen Betrag binnen 7 Werktagen zurück. Du musst dafür nicht einmal deine Gründe angeben.

Hallo ich bin Jenny, dein Gründercoach

Jennifer Weitbrecht | Marketing Consulting I Copywriter I Marketing Strategist
Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Ich bin nun schon einige Jahre selbstständig, aber kann mich noch gut erinnern, wie sich 2015 mein Sprung in die Selbstständigkeit anfühlte: „Hauptsache raus aus dem Trott“ war damals mein Motto. Ich hatte jedoch wenig Klarheit, was ich machen und wie ich es anbieten würde. Auch wenn ich bis heute dankbar bin, dass ich den Sprung gewagt habe, so habe ich über die Jahre dennoch sehr viel Zeit und Geld verschwendet und mir selbst das Leben und mein Business erschwert. Einfach nur weil ich ohne Klarheit und Struktur, dafür mit unzähligen blockierenden Glaubenssätzen und Selbstzweifeln herumirrte und irgendwie der Meinung war, dass ich alles alleine schaffen muss.

Mit meiner heutigen Erfahrung weiß ich, dass der Sprung in die Selbstständigkeit nicht kompliziert, zäh und frustrierend sein muss – sofern man erkennt, worauf es ankommt und von Anfang an erfahrene Menschen an seiner Seite hat. Du musst nicht jeden Fehler selbst machen! Wenn du von meiner langjährigen Erfahrung profitierst, kommst du sowohl schneller als auch deutlich profitabler und komfortabler an dein Ziel. Ich bin Jenny, 36 Jahre alt, 2-fache Hundemama, Dauerreisende, Marketingberaterin und zertifizierter Gründercoach. Ursprünglich hatte ich übrigens eine Ausbildung zur Industriekauffrau absolviert, BWL / VWL in Tübingen und Miami studiert und einen Großteil meines Angestellten-Daseins in der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung verbracht (wirklich nicht mein Ding …). Der Sprung in die Selbstständigkeit hat mich damals aus dem tristen und langweiligen Alltag befreit und mich raus in die bunte Welt katapultiert. 

Das Gründercoaching ist genau das Richtige für dich, wenn du …

— mehr von deinem Leben erwartest als 0815, Langeweile und 9 to 5.

— bereit bist, für dein Leben voller Freiheit und Selbstbestimmung auch Einsatz zu zeigen.

— unbedingt loslegen möchtest, auch wenn dir vielleicht noch gar nicht klar ist, was du anbieten kannst.

— dein Leben selbst in die Hand nehmen und aktiv nach deinen Wünschen gestalten möchtest.

— mit deinem eigenen Business vielleicht sogar einen Beitrag für eine bessere Welt leisten möchtest.

Sollte ich wirklich ausgerechnet jetzt gründen?

Ein klares JA! Es wird nie den perfekten Zeitpunkt geben, es wird immer die nächste Krise geben und es wird immer Gründe geben, die dagegen sprechen. Doch sind wir mal ehrlich: Eine Festanstellung ist in der heutigen Zeit auch alles andere als sicher. Wenn du es also satt hast, dich fremdgesteuert und ausgeliefert zu fühlen, dann ist der richtige Zeitpunkt gekommen, das schnellstmöglich zu ändern. Life is now!

Dein nächster Schritt

Jeder kann den Sprung in die Selbstständigkeit schaffen, wenn das Warum groß genug ist! Ich habe dir gezeigt, dass es für mich funktioniert hat, genauso wie für viele meiner Kunden, und es wird auch für dich funktionieren. Mit der Zufriedenheitsgarantie weißt du, dass du auf der sicheren Seite bist und ich das Risiko vollständig trage.

Wusstest du schon: Man sagt, dass sich im Moment einer Entscheidung das eigene Schicksal manifestiert. Für welches Schicksal entscheidest du dich? Wirst du das Gleiche tun, was du bis jetzt getan hast, um das gleiche Leben zu leben wie bisher? Oder wirst du dich dafür entscheiden, endlich ein Leben ganz nach deinen eigenen Wünschen zu erschaffen, indem du dich uns anschließt?

Unsere Leben sind das Resultat unserer Entscheidungen, nicht der Umstände. – Tony Robbins. Unsere Leben sind das Resultat unserer Entscheidungen, nicht der Umstände. – Tony Robbins. Unsere Leben sind das Resultat unserer Entscheidungen, nicht der Umstände. – Tony Robbins.

Bin ich bereits auf dem richtigen Level für ein Gründercoaching?

Du kannst das Coaching wahrnehmen, wenn du den Wunsch verspürst, selbstständig zu sein oder wenn du bereits selbstständig bist, aber dir die Klarheit fehlt, was der richtige Weg für dich ist. Du brauchst im Vorfeld nicht wissen, womit du dich selbstständig machen möchtest, da wir das im Coaching erarbeiten werden.

Was, wenn ich schon selbstständig bin?

Das Gründercoaching ist auch dann für dich geeignet, wenn du schon selbstständig bist. Gemeinsam schauen wir uns deine bestehende Selbstständigkeit an und optimieren gemeinsam die Bereiche Angebot, Darstellung, Akquise und Projektplanung. Du bist dir noch unsicher, wo es bei dir im Business hängt oder wo die ideale Stellschraube zur Optimierung ist? Wir finden es heraus und stellen die Weichen Richtung Erfolg.

Was ist, wenn ich jetzt buche und dann keine Zeit habe, die Coaching-Sessions wahrzunehmen?

Du kannst die Coaching-Sessions innerhalb von 6 Monaten wahrnehmen. Auch wenn dieses Ablaufdatum eventuell etwas Druck in dir auslöst, so ist es dennoch wichtig, damit du wirklich in die Umsetzung gehst. Nur so vermeidest du, deinen Traum von mehr Selbstbestimmung noch ein weiteres Jahr nach hinten zu schieben, „bis der Zeitpunkt besser ist“. The best time to start is now!

Was ist, wenn es mir nicht gefällt?

Wenn dir die Zusammenarbeit nicht gefällt, dann kannst du drei Tage nach der ersten Coaching-Session die Zusammenarbeit kündigen und bekommst sogar 100 % deines Investments wieder. Schreibe mir dazu einfach eine E-Mail an info@brandcollab.de und ich erstatte dir dein Geld binnen 7 Werktagen. zurück, ohne dass du dafür einen Grund angeben musst.

Ich kann mir das nicht leisten.

Der Schritt in die Selbstständigkeit ist oft mit einem Investment verbunden. In die falsche Richtung loszulaufen und umherzuirren kostet dich fast immer mehr als ein Coaching. Um möglichst allen den besten Start zu ermöglichen, kannst du die Coaching-Gebühren auch in Raten zahlen.

Woraus besteht das Coaching-Programm?

Das Coaching-Programm besteht aus den Bereichen Angebotsdefinition, Darstellung und Kundenakquise, die wir in der Regel gemeinsam in den ersten drei Sessions erarbeiten. In der vierten Session definieren wir die nächsten Schritte für dich und erstellen einen strukturierten Umsetzungsplan, damit du eigenständig oder auf Wunsch auch begleitet weiterkommen kannst. Falls du den Fokus auf einen bestimmten Bereich legen möchtest, dann teile mir das bitte frühestmöglich mit. Zusätzlich zu den Live-Sessions erhältst du vielfältiges Bonusmaterial und Zugang zu meinem Expertennetzwerk, damit du noch tiefer in die Thematik einsteigen und möglichst effizient und profitabel starten kannst.

Können wir uns auch real treffen?

Wenn du mich vor Ort treffen möchtest, ist dies eingeschränkt möglich, je nachdem wo wir uns jeweils gerade aufhalten. Ich bin nur einige Monate im Jahr in Deutschland, aber du kannst das Coaching auch gerne mit einer Auszeit im Ausland verbinden. Wichtig: Treffen in Person haben einen Einfluss auf dein Preis. Sprich mich gerne darauf an.

Warum bist du der richtige Coach dafür?

Da ich selbst schon einige Jahre selbstständig bin, kann ich mich noch gut daran erinnern, wie es war, den Absprung zu schaffen. Ich hatte wenig Klarheit und habe nur mit größter Mühe den Mut aufbringen können, den Weg in die Freiheit zu wählen. Ich habe viel Zeit und Geld verschwendet, weil ich ohne Klarheit und Struktur herumgeirrt bin und dachte, dass ich alles alleine schaffen muss.

Mit meiner heutigen Erfahrung weiß ich, dass der Sprung in die Selbstständigkeit nicht so kompliziert, zäh und frustrierend sein muss, wenn man erkennt, worauf es ankommt. Du musst nicht jeden Fehler selbst machen. Profitiere von meinen Erfahrungen und du kommst schneller und günstiger an dein Ziel. Ich halte mich zudem fortlaufend mit Fortbildungen up to date, um die Qualität meines Angebotes immer noch besser zu machen. 

Aber es gibt doch so viele kostenlose Infos im Netz. Warum sollte ich dafür Geld ausgeben?

Natürlich gibt es super viele kostenlose Ressourcen im Netz. Doch das ist genau das Problem. Alle diese Informationen sorgen dafür, dass sie Neugründer eher überfordern und in die Irre führen, statt klare Anweisungen zu liefern. Nicht alles was möglich ist, ist auch nötig. Gerade am Anfang ist es wichtig, sich auf die essenziellen Dinge zu fokussieren.

Außerdem ist Coaching keine reine Wissensvermittlung, sondern ein Prozess, der dir hilft, deine ganz persönliche Strategie zu erarbeiten, damit du auch genau dein Ziel erreichst und nicht das eines anderen. Das können dir kostenlose Inhalte im Netz nicht bieten.

Wie schnell werde ich mein Investment wieder drin haben?

Als Selbstständiger tätigst du keine Ausgaben, sondern machst Investitionen. Gute Investitionen zeichnen sich dadurch aus, dass sie in kurzer bis mittelfristiger Zukunft mehr Umsatz für dich genieren. Als Privatperson tätigen wir viele Ausgaben, die wiederum verpuffen und (abgesehen von kurzfristiger Freude), keine bessere Zukunft für dich erschaffen können.

Da wir uns im Gründercoaching auf effiziente und effektive Maßnahmen für den Einstieg (oder deine Neuausrichtung) konzentrieren und somit kosten- und zeitintensive Umwege vermeiden, kannst du davon ausgehen, dass du so schnell wie möglich deine ersten Kunden gewinnst und dein Investment bereits in den ersten 6 Monaten wieder eingespielt hast.

Kannst du mir garantieren, erfolgreich zu sein?

Ein ganz klares Nein! Ich unterstütze dich bestmöglich mit all meinem Wissen und meiner langjährigen Erfahrung, doch als Selbstständiger musst du lernen, eigenverantwortlich zu denken. Ich gebe dir alles an die Hand, was du brauchst. Doch am Ende ist dein eigener Einsatz und deine Motivation dafür verantwortlich, ob du erfolgreich wirst.

Ich habe eine andere Frage.

Wenn du noch andere Fragen hast, die ich hier noch nicht beantwortet habe, dann schreibe mir gerne an info@brandcollab.de