BALTIC LIGHTS – CHARITY EVENT
Leuchtfeuer und leuchtende Husky-Augen – dieses Charity-Event der Sonderklasse wird alljährlich auf Usedom veranstaltet und zieht rund 60.000 Zuschauer an den Strand zum nördlichsten Schlittenhunderennen Deutschlands. Die Fahrer der Wägen sind zahlreiche wagemutige Prominente, die jeweils mit einem Team “ihrer Huskys” an den Start gehen. Das Ziel: Möglichst viele Spenden zu Gunsten der Welthungerhilfe sammeln und die Insel Usedom auch in der Nebensaison zu einer beliebten Attraktion machen. Das Event wird organisiert von der Agentur ExperiArts Entertainment des Schauspielers Till Demtrøder in Kooperation mit den Kaiserbädern der Insel Usedom.
Event Design für Baltic Lights
Unser Creative Director, Saskia Verlage, begleitete das Team von Till bereits seit den Anfängen des Baltic Lights Events mit allen Fragen rund um das Design – angefangen vom Logo Design sowie Corporate Design über die Event Banner an der Strecke bis hin zu den Speisekarten für das Gala Dinner im Steigenberger. Immer im Fokus stehen die eigentlichen Stars der Veranstaltung: rund 500 Huskys, die mit Begeisterung in den Augen über den Strand rasen.
Jährliches Marketing-Paket
— Logodesign für die Veranstaltung
— Diverse Printmedien (Flyer, Plakate, Aufkleber, u.v.m.)
— Eventbeschilderung und -ausstattung (diverse Banner, Spendenscheck, u.v.m.)
— Online-Werbemittel (Facebook-Header, u.v.m.)